Kunstvermietung C. & C. Lange
GbR · Leipzig



Weitere Informationen:

Kunstwerke
Künstler
Vertragsinformationen
Eingangsseite

Impressum


Es gibt mehrere Künstler namens Alfred Seidel. Wir möchten hier den Fichtelgebirgsmaler, im Oberfränkischen beheimateten Kunstmaler Seidel vorstellen.

  • geb. 09.12.1920 in Weissdorf
  • gest. 23.05.2004 in Münchberg
  • Lehre als Dekorationsmaler
  • künstl. Ausbildung bei dem Münchberger Kunstmaler Max Schaffner; i.Ü. autodidaktisch
  • 1984 Aufnahme in den Berufsverband Bildender Künstler
  • Mitgründer der Freien Gruppe 99
A. Seidel
Foto: Mit freundlicher Gestattung von Christa Hurtienne, Sparneck

Der Künstler hat vor allem lokal ausgestellt, z.B. in der Sparkasse Hof und im Klinikum Münchberg. Dort finden sich auch heute noch seine Arbeiten in Patientenzimmern ausgestellt.